UFO

Das Konzept

Das UFO ist ein echter Hingucker, eine Forschungsstation und ein musikalisches Klanglabor. Es will ein Ort der Begegnung sein und mit lokalen Akteur*innen kooperieren, um gemeinsam Musiktheater zu erfinden. Menschen und Gruppen des Stadtteils werden zu Ideengeber*innen und Mitgestalter*innen gemeinsamer musikalischer Projekte.
Weiterlesen
Seit fast drei Jahren und acht Stationen heißt es inzwischen regelmäßig: Das UFO ist gelandet. Vom Duisburger Innenhafen bis Bruckhausen, von Düsseldorf Garath bis nach Golzheim. Seit Februar 2024 steht das UFO am Dellplatz in Duisburg. Ab August 2024 wird es wieder in Düsseldorf zu finden sein.

Musiktheater neu gedacht, nah und spannend erzählt – das alles und viel mehr gibt es in der mobilen Spielstätte der Deutschen Oper am Rhein zu sehen, die vom Architekturbüro raumlabor berlin erdacht und entworfen wurde, ermöglicht durch das „Neue Wege“-Förderprogramm des NRW KULTURsekretariats Wuppertal.

Wissenwertes für Ihren Besuch

Adresse
Dellplatz
47051 Duisburg

Februar bis Juni 2024
Barrierefreiheit
Der Zugang zum UFO ist barrierefrei und über eine kleine Rampe erreichbar.
Essen & Trinken
Rund um das UFO haben Sie die Möglichkeit, Getränke und kleine Snacks zu erwerben.