Profil

Malte Arkona

Malte Arkona

Malte Arkona ist einem breiten Publikum bekannt geworden als TV-Moderator der Kultsendung „Tigerenten Club" (ARD/KiKa). Zudem führt er durch das größte deutsche TV-Schülerquiz "Die beste Klasse Deutschlands" (ARD/KiKa). Seine Synchronstimme war in einigen Kinoproduktionen zu erleben, z.B. als Turbo im Hollywood-Blockbuster „Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum“. Klassische Musik ist Maltes Leidenschaft. Als Sprecher und unkonventioneller Musikvermittler tritt er regelmäßig in den größten Klassik-Konzertsälen Deutschlands, der Philharmonie Luxemburg und dem Wiener Konzerthaus auf. Er stellt seine Fragen Klassik-Größen in verschiedenen Konzertreihen von Köln bis Leipzig und Hamburg bis München. Inzwischen gewann Malte bereits drei ECHO Klassik Preise für Hörspiele. Sein Komiktalent lebt Malte regelmäßig in Theaterproduktionen aus, z.B. als Papageno oder Knusperhexe in Münchner Inszenierungen der „Zauberflöte“ und „Hänsel und Gretel“. Seit der Spielzeit 2015/16 ist er Pate der Jungen Oper am Rhein und hier in den Produktionen „Der Opernbaukasten“ und „Sing together“ zu erleben.

Vorstellungen