Profil

Vasily Lisichov

Vasily Lisichov

Der mazedonische Lichtdesigner Vasily Lisichov studierte an der Elektrotechnischen Fachhochschule „Nikolai Tesla“ in Skopje. Seit 25 Jahren ist er Beleuchtungschef der National Opera and Ballet in Skopje. Darüberhinaus gestaltete er auch international das Licht für eine Vielzahl von Opern-, Ballett- und Schauspielproduktionen, so u.a. in Zusammenarbeit mit Ursula Horner, Verena Stoiber und Lev Pugliese. Seine Arbeiten mit Andrey Kaydanovskiy waren bisher am Bolshoi Theater („Love Song“) in Moskau und an der Volksoper Wien („Der Feuervogel“) zu sehen. In der Spielzeit 2021/22 übernimmt er am Ballett am Rhein das Lichtdesign von „Die kahle Sängerin“.

Vorstellungen
    • So 02.01.2022, 18:30 Uhr
      Theater Duisburg
    • Fr 07.01.2022, 19:30 Uhr
      Theater Duisburg