Profil

Andreas Schönberg

Der in Köln geborene Tenor Andreas Schönberg studierte Gesang bei Frau Prof. Natalie Usselmann an der Musikhochschule seiner Geburtsstadt. Sein erstes professionelles Engagement erhielt er 1992 am Theater der Stadt Hagen im Musical „Hello, Dolly!“ von Jerry Herman. 1994 wurde er am hessischen Staatstheater in Darmstadt fest engagiert. Seit 1998 ist er Mitglied des Opernchors an der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf/Duisburg. Daneben war er in mehreren Rundfunk- und Fernsehsendungen sowie bei zahlreichen Live-Auftritten zu erleben. Er veröffentlichte mehrere CD-Alben, wobei er eine Mischung aus Klassik und Moderne bevorzugt. Aktuell ist er beim Label ZYX Music unter Vertrag.

Vorstellungen
    • Do 21.12.2017, 19:30 Uhr
      Opernhaus Düsseldorf
    • Sa 20.01.2018, 19:30 Uhr
      Theater Duisburg
    • Di 30.01.2018, 19:30 Uhr
      Theater Duisburg
    • Fr 13.07.2018, 19:30 Uhr
      Opernhaus Düsseldorf