Bühne Opernhaus Düsseldorf

// 12. Mai 2020

Deutsche Oper am Rhein sagt Programm bis Ende der Saison ab
Wiederaufnahme des Spielbetriebs soll im September 2020 erfolgen

Die Deutsche Oper am Rhein sagt in Absprache mit den kommunalen Entscheidungsträgern ihr Programm im Opernhaus Düsseldorf und im Theater Duisburg bis zum Ende der laufenden Saison als Folge der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus ab. „Wir mussten natürlich damit rechnen, dass angesichts der geltenden Sicherheitsbestimmungen ein Wiedereinstieg in den Repertoire-Betrieb in dieser Spielzeit nicht mehr möglich sein wird – es schmerzt uns dennoch sehr. Besonders bedauern wir, dass auch die Abschiedsvorstellungen von Martin Schläpfer und dem Ballett am Rhein von der Absage betroffen sind. Aber von dem Virus geht nach wie vor eine große Bedrohung aus, wir nehmen das sehr ernst. Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unserer Zuschauerinnen und Zuschauer hat Vorrang“, so der Generalintendant der Deutschen Oper am Rhein, Prof. Christoph Meyer.

Es werden unterdessen Möglichkeiten geprüft, dem Publikum noch im Juni ein Live-Erlebnis im anderen Format zu bieten. Zudem wird das digitale Angebot auf www.operamrhein.de und den Social-Media-Kanälen des Hauses laufend erweitert und aktualisiert. 

Für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs im September entwickelt die Deutsche Oper am Rhein derzeit verschiedene Programmszenarien. „Wir hoffen, unseren seit langem vorbereiteten Spielplan realisieren zu können. Wenn nicht, werden wir eine spannende Alternative bieten“, so Meyer. Noch im Juni soll das Programm für die ersten Monate der Saison 2020/21 der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Die Deutsche Oper am Rhein setzt sich mit den von den Vorstellungsabsagen im Juni betroffenen Karteninhabern und –inhaberinnen zwecks Stornierung in Verbindung, bittet jedoch angesichts der Vielzahl der betroffenen Vorstellungen und damit verbundenen Buchungen um etwas Geduld.

 

Kartenumtausch bzw. –rückgabe

Sie können uns telefonisch und per E-Mail wie folgt erreichen: Mo-Fr, 10-17 Uhr unter 0211 89 25 211 / ticket@operamrhein.de (Düsseldorf) oder 0203 283 62 100 / karten@theater-duisburg.de (Duisburg).

Selbstverständlich tauschen wir Ihre Karten für die von den Absagen betroffenen Vorstellungen der Deutschen Oper am Rhein im Opernhaus Düsseldorf und im Theater Duisburg um bzw. erstatten Ihnen den Kaufpreis.

Sie haben eine Kundennummer, d.h. Ihre Kontaktdaten sind bei uns hinterlegt? Oder haben Sie ein Abonnement? Dann werden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Sie haben Ihre Tickets „anonym“ bei uns im Opernshop Düsseldorf oder an der Theaterkasse Duisburg erworben, verfügen also über kein Kundenkonto? Dann bitten wir Sie, uns nach Wiedereröffnung unserer Vorverkaufskassen anzurufen oder mit Ihren Tickets direkt bei uns vorbeizukommen. Wann unsere Vorverkaufskassen wieder geöffnet sein werden - darüber informieren wir umgehend auf dieser Webseite, sobald wir einen Zeitpunkt nennen können.

Sie haben Ihre Tickets bei einer anderen Vorverkaufsstelle, z.B. an einer Tourismus-Info, bei West-Ticket o.ä. erworben? Dann wenden Sie sich bitte an Ihre Vorverkaufsstelle, die Ihnen den Verkaufspreis rückerstatten wird.

 

Opernshop Düsseldorf (für Publikumsverkehr z.Zt. geschlossen)
Tel. +49 211 89 25 211
Mo–Fr: 10.00–17.00 Uhr
ticket@operamrhein.de

 

Theaterkasse Duisburg (für Publikumsverkehr z.Zt. geschlossen)
Tel. +49 203 283 62 100
Mo–Fr: 10.00–17.00 Uhr
karten@theater-duisburg.de