Opernstudio - Jahrgang 2013/14 | (c) Klaudia Taday
Meisterklasse
Abschlusskonzert des Meisterkurses mit Sir Thomas Allen
maxhaus
Saturday, 16. November 2013
19:30 - 20:30 hours

10,00 €
„Das Opernstudio der Deutschen Oper am Rhein ist bestens aufgestellt. Und es wird spannend sein zu beobachten, wie sich die Karrieren der Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiter entwickeln. Das Publikum ist hingerissen und dankt mit Bravo-Rufen und intensivem Applaus“, schrieb Michael S. Zerban nach einem Meisterklasse-Konzert 2012. Zum Konzept des Opernstudios gehören seit seiner Gründung Meisterkurse bei international renommierten Künstlern. In den „Meisterklasse“-Konzerten präsentieren die Sängerinnen und Sänger ein Lied- und Arienpro-gramm, das gemeinsam mit den Meisterkursleitern erarbeitet wird.

Den Auftakt macht in der Saison 2013/14 Sir Thomas Allen. Der renommierte Bariton gehört seit 1971 der Royal Opera Covent Garden in London an und ist seitdem auf allen wichtigen Bühnen der Welt zu Hause. Neben London und New York gastiert er vor allem am Bayerischen Nationaltheater in München, bei den Salzburger Festspielen, dem Glyndebourne Festival und den Münchner Opernfestspielen. Sir Thomas Allen bemüht sich neben seinen Auftritten vermehrt um die Nachwuchsförderung und -ausbildung und wurde 1999 für sein En-gagement geadelt.

Das Abschluss-Konzert dieses Meisterkurses findet im Maxhaus, dem Katholischen Stadthaus in der Düsseldorfer Altstadt, statt. ***
 

 
Sängerin Luiza Fatyol, Hagar Sharvit, Jessica Stavros, Aïsha Tümmler
Sänger Attila Fodre, Paul Stefan Onaga, Felix Rathgeber
Leitung Thomas Allen, Mechthild Hoersch
Klavier Christoph Stöcker
 

Send-A-Friend

 
E-Mail Adress Of Sender
Name Of Sender
E-Mail Adress of Receiver

Message:
» Absenden