Seit der Spielzeit 2009/10 richtet sich die Deutsche Oper am Rhein gezielt an junge Zuschauer ab 6 Jahren. Generalintendant Prof. Christoph Meyer bereicherte den Spielplan durch Kinderopern und gründete eine Abteilung, die sich dem jungen Publikum annimmt.

Anna Mareike Vohn, Krysztina Winkel und Anja Fürstenberg vermitteln die Welt des Musiktheaters an Kinder, Jugendliche und Familien, die auf diese Weise häufig zum ersten Mal mit Oper oder Ballett in Berührung kommen. In zielgruppenspezifischen Schul- und Freizeitangeboten entdeckt das Publikum aktiv und kreativ die Stücke des breit gefächerten Spielplans.

Die Arbeit der Abteilung Education wird unterstützt vom Freundeskreis Deutsche Oper am Rhein.
Wir freuen uns besonders, dass der Freundeskreis für seine Unterstützung Spenden nicht nur von
Privatpersonen, sondern auch von Stiftungen und einigen wichtigen Unternehmen der Region erhält.

KONTAKT

Junge Oper am Rhein
Abteilung Education
Anna-Mareike Vohn, Leitung
Anja Fürstenberg & Krysztina Winkel
Heinrich-Heine-Allee 16a, 40213 Düsseldorf
Tel. +49 (0) 211.89 25-457
Fax +49 (0) 211.89 25-289
E-Mail: schule@operamrhein.de